Liebe Kinder des Kindergarten "Am See", der 1. Teil dieser Seite ist für Euch angelegt!

Liebe Eltern und Kinder der orangenen Farbleckse

Leider können alle ursprünglich geplanten Aktivitäten für die Verabschiedung unserer Großen nicht so durchgeführt werden wie geplant.
Je nachdem, was die Pandemiepläne zulassen, gehen wir gemeinsam mit den Großen in diesem Jahr in eine etwas andere Abschlussgestaltung. Über den Ablauf halten wir Euch und Eure Eltern auf dem Laufenden.

Die Corona Zeit stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Auch im Kindergarten sieht der Alltag nun ganz anders aus!
Wie genau? Das wollt Ihr gerne wissen?! Dann klickt mit Euren Eltern auf den untenstehenden Link 😊

IMG 2553 Stück für Stück geht es weiter

bildIn Erinnerung an das Familienfrühstück

IMG 2527 Frische Luft tut gut

Portfolio

Auch bei Euch zu Hause ist eine andere Routine eingekehrt. Sicher habt Ihr schon wieder viele neue Dinge gelernt, von denen wir nichts wissen. Damit Ihr Euch an diese Zeit erinnern könnt, haben wir ein paar Vorlagen hochgeladen. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr diese mit Euren Eltern herunterladen und gestalten (Malen; Fotos, Text …..). Nach der Corona Zeit bringt Ihr die fertigen Blätter für das Tagebuch mit in die Kita, um uns und den anderen Kindern davon zu erzählen.

Wir gratulieren allen Kindern, die in der Corona Zeit Geburtstag hatten. Schade, dass wir nicht mit Euch feiern konnten. Vielleicht habt Ihr ja ein Foto gemacht und klebt es in die Vorlage. Wir freuen uns auf Eure Portfolioblätter.

digitale Medien

Unsere Einrichtung nimmt am Modellversuch "Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken"  teil. Über dieses Projekt sind wir auf die digitale Bilderbuchapp Polylino gestoßen. Dieser Anbieter hat seine App in der Corona Zeit für Euch freigeschalten. Damit habt Ihr kostenlosen Zugang auf über 100 Bilderbücher. Bei Interesse, geht auf folgende Internetseite https://www.polylino.de/unser-service/polylino-home-access/  Dort erhaltet Ihr die Daten zum einloggen.

Diese Seiten sind evtl. auch interessant für Euch:

Kindersuchmaschinen/Kinderseiten

Elternratgeber zu digitalen Medien

Der Actionbound ist wieder offline. Wir hoffen es hat Euch Spaß gemacht!

Die Bilder der digitalen Schnitzeljagt, könnt Ihr Euch bei einem Spaziergang im Schaufenster der VR-Bank anschauen.